News Tipps & Tricks Urban Sketching

Urban Sketching Set: einfach Selbermachen

Schon lange suchte ich nach einer Möglichkeit, ein kleines Skizzen-Taschenset immer bei mir zu haben. Jetzt ist es da: das Aquarell/URBAN SKETCHING Kit!

Es besteht aus:

  • Einer kleinen Metall- oder Plastikdose (meine ist von boesner und ca. 6 x 5 cm klein)
  • einem kleiner Bleistift
  • einem Stück Rubbel-Radierer
  • einer Tabletten-Verpackung gefüllt mit 6 meiner Lieblings-Aquarell-Farben
  • einem Mini-Läppchen
  • 1 Mini-Plastik zum Abdecken der feuchten Farben
  • Im Deckel habe ich ein Stück Paletten-Papier (oder ähnliches) geklebt, damit ich eine kleine Palette habe.

Dazu kommt noch mein Pinsel mit dem Wasserbehälter und der Escoda Travel Brush.

Und meine Workshop-Teilnehmer freuen sich auch über das Kit!

urban_sketching_kit_tn

8 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Gesche sagt:

    Hallo,
    bin gerade durch Zufall (was habe ich gegoogelt, Negativtechnik oder so) auf deinen Blog gestolpert. Wollte nur sagen: Geniale Idee mit den Tablette-Verpackungen, dass probiere ich gleich auch mal aus.

    Viele Grüße,
    Gesche

    1. Alexa Dilla sagt:

      Hallo Gesche,
      danke! Ich nutze diese Idee schon seit einigen Jahren und Du kannst so auch immer Deine Lieblingsfarben wechseln.
      Viel Spaß damit!
      Liebe Grüße Alexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.