24 KLOSTER MARIA BILDHAUSEN | Skizzenbuch & Aquarell Natur pur

Kloster Maria Bildhausen in der Rhön
Skizzenbuch & Aquarell: Natur pur
5. bis 7. Juli 2024

img
Ein ganz besonderer Ort, eingebettet in die sanfte Hügllandschaft der vorderen Rhön

3 Tage Workshop Aquarell & Skizze

Das Kloster Maria Bildhausen läd uns ein, seine großzügige Klosteranlage von 1158 malerisch zu Entdecken. Von der rustikalen Mühle bis zur barocken Abtswohnung, vom Bienengarten bis zum Treppenturm fällt es schwer, sich für ein Motiv zu entscheiden. Aber wir haben 3 Tage Zeit!

Von Freitag morgen bis Sonntag nachmittags ist das barocke Jagdzimmer unser Atelier. Wir genießen die Aussicht und entdecken das Klostergelände in entspannter Atmosphäre.

Mal dich glücklich
Einkehr in die Kreativität: Malreise ins Kloster für inspiriertes Aquarellmalen und Zeichnen: Let it flow!

img
Ganz im künstlerischen Flow

Gemeinsam kreativ sein: Malen an einem idyllischen Ort der Ruhe und Schönheit

Ich verspreche Dir viele "AHA!"-Momente in diesem Workhop mit dem Schwerpunkt Aquarell.

Plus:
Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks.
Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein und so kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Dieser Workshop ist auch für alle geeignet, die nicht so gut zu Fuss sind.

img
Gemeinsam Neues entdecken

Deine künstlerische Reise beginnt hier: Entdecke 5 Schritte zu deinem einzigartigen Bild

1. Komposition: Finde dein Motiv und wähle einen interessanten Bildausschnitt.

2. Farben: Finde passende Farben und reduziere diese gegebenenfalls.

3. Tonwerte: Arbeite mit verschiedenen Tonwerten und male die Hauptformen in unterschiedlichen Stärken.

4.Schatten und Hauptmotiv: Verleihe deinem Bild Persönlichkeit, indem du Schatten mit Lasuren hinzufügst und bestimmte Bereiche verstärkst.

5. Details: Füge Elemente wie Fenster, Masten, Leitungen oder Menschen hinzu, um dein Bild auszugleichen.

Und wie genau Du diese 5 Schritte umsetzt, zeige ich Dir ganz in Ruhe!

img
Genieße Deine Zeit

Unser Atelier plein air oder im Kloster

Wir sind, soweit das Wetter mitmacht, immer in der Natur rund um das Kloster unterwegs. Hier läd uns die wunderschöne Klosteranlage, eingebettet in der ruhigen Landschaft der Rhön ein.

Egal ob kleine Pflanzen, weite Landschaften, historische Architektur oder Menschen - hier finden wir vielfältige Themen und Motive.
Tage in der Natur voller Farbe, Tipps & Tricks und Lachen – sei dabei und genieße die Zeit nur für Dich! Ganz nach unserem Motto: Mal dich glücklich!

Auf einen Blick

Rechts findest Du alle Infos im Überblick. Klicke auf die Überschriften und Du siehst alle Infos kompakt auf einen Blick.

Klosterzauber: Erlebe die Magie des Aquarells und des gemeinsamen künstlerischen Austauschs

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right