Art of Watercolor | First Prize

img
Mit Espresso und Keksen geht alles besser!

Mit großer Freude teile ich die aufregende Nachricht, dass ich den ersten Preis im Aquarellwettbewerb der renommierten Zeitschrift "Art of Watercolor" gewonnen habe.

Dieser Erfolg ist für mich von besonderer Bedeutung, da das Motiv während meiner Zeit als Bordmalerin auf dem Kreuzfahrtschiff TUI "Mein Schiff" entstand.

Während unserer Reisen hatte ich das Privileg, Catania auf Sizilien zu besuchen, eine Stadt, die reich an Geschichte und eng mit dem Vulkan Vesuv verbunden ist.
Bei meinen Streifzügen durch die Straßen fand ich dieses besondere Haus, das mich sofort faszinierte. Mehrmals setzte ich mich davor und skizzierte es in mein Buch. Die neugierigen Bewohner des Hauses luden mich oft ein, mich hinzusetzen und boten mir Stärkung in Form von Espresso und sizilianischen Keksen an.

img
Von Catania an den Gardasee

Einmal versammelte eine Frau ihre Nachbarn, um meine Skizzen zu betrachten. Die Fenster öffneten sich und ich wurde auf Italienisch für meine Arbeit gelobt.

Diese wunderbare Zeit in Catania wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben und dieses Bild ist das Resultat der lebendigen Eindrücke vor Ort, der Hitze des sommerlichen Stadtlebens und der Unterstützung der Menschen in der Via Billattoni 34 in Catania.

Kaum war das Aquarell vollendet, fand es bereits einen Käufer und schmückt nun ein Sommerhaus am Gardasee. Eine passende und erfreuliche Bestimmung, wie ich finde.
Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz und Dankbarkeit, dass ausgerechnet dieses Bild den ersten Platz in diesem Wettbewerb erlangt hat.

Es ist eine Anerkennung für die Leidenschaft und Hingabe, die ich in mein künstlerisches Schaffen investiere, und ermutigt mich, meinen Weg weiter zu gehen und neue inspirierende Motive zu entdecken.

THE ART OF WATERCOLOR | AUSGABE 50 | JUNI-AUGUST 2023
Natürlich freue ich mich auch sehr, dass auch meine beiden weiteren Einsendungen es auf die vorderen Plätze geschafft haben!
Besuche das Haus in Catania auf Sizilien!
Nutze StreetView, um es zu erleben.

Sizilien, Catania, Via Billotta 34

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right