2024 WORKSHOP VENEDIG

Venedig ist eine Stadt, die auf dem Wasser gebaut ist.
Sie sollte eigentlich gar nicht da sein.
Sie ist da. Und sie ist unbeschreiblich schön.

Ich hatte Träume von Venedig, aber nichts, was ich geträumt hatte, war so unmöglich wie das, was ich fand.
Arthur Symons

Donnerstag, 13. – Sonntag, 16. Juni 2024
549 Euro
img
Malreisen in die Traumstadt Venedig

DIE FARBEN VENEDIGS

Gemeinsam in einer kleinen Gruppe Dein Aquarell-Skizzenbuch füllen

Wir suchen uns unsere Unterkunft in einer sehr ruhigen und doch zentralen Gegend - da, wo Venedig noch ursprünglich ist.

Venedig ist so anders als jeder andere Ort auf der Welt, dass man sofort alle gewohnten Gewohnheiten und alltäglichen Ansichten vergisst, um einen verwunschenen Garten zu betreten.

Mary Shelly
img
Mal dich glücklich

3,5 Tage in Deine Kreativität eintauchen und an den malerischsten (und ruhigsten) Kanälen in Venedig aquarellieren.

Skizzieren und aquarellieren:
Wir schlendern mit dem kleinen Malpaket durch die Stadt, abseits vom Touristen-Trubel, suchen das Besondere, Spezielle und halten unsere Eindrücke in unserem Skizzenbuch fest. Auch ein größeres Aquarell darf entstehen – heiter und gelassen!

Die Abende lassen wir bei Pasta und Aperol Spritz ausklingen.

img
Mal dich glücklich

Ich freue mich auf unsere kreative Reise!

Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks.
Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein und so kann ich individuell auf Dich und alle Teilnehmerinnen eingehen.

Und ein Espresso zwischendurch ist immer drin! Oder die leckeren Cicchetti mit einem Ombre!

img
Gemeinsam Venedig entdecken

Persönliches Feeback für Deine Bilder

Da ich schon seit über 10 Jahren Malreisen in Venedig leite, kenne ich die schönsten und ruhigsten Orte dort. So kann ich Dir abseits vom Trubel ganz in Ruhe individuelles Feedback und Tipps geben.
Trotzdem bleibt natürlich genug Zeit, um diese traumhafte Stadt zu entdecken.
Abends treffen wir uns zum Aperol Spritz und lassen den Tag am Canal ausklingen.

Donnerstag, 13. – Sonntag, 16. Juni 2024
549 Euro | ausgebucht, Warteliste möglich

‚Als ich nach Venedig kam, entdeckte ich, dass mein Traum – auf unglaubliche, aber ganz einfache Weise – meine Heimat geworden war.‘
– Marcel Proust- 

Auf einen Blick

Donnerstag, 13. – Sonntag, 16. Juni 2024
549 Euro | ausgebucht
img
Tipps zur Reise

Venedig ist eine besondere Stadt …

Ich war im Juni 2021 zur Corona-Zeit einige Tage in Venedig. So durfte ich dabei sein, wie die Stadt einen echten Frühling erlebte.
Nicht nur, das Venedig vor Blüten nur so strotzte, auch die Venezianer waren leichter als sonst. Am schönsten aber war, das es keine Kreuzfahrtschiffe gab, keine Touristen-Rudel, die Stadt klar und ganz bei sich war.
Als Bordmalerin auf Mein Schiff erlebte ich auch oft, was ungebremster Tourismus mit Menschen und Orten macht.
Ich möchte tun, was ich kann, um diese unglaublich schöne Stadt, mit der Historie, ihren Künstlern, ihren Menschen zu schützen. Zum Beispiel in wirklich kleinen Gruppen respektvoll an ruhigen Orten malen, ortsansässige Menschen einbeziehen.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right