Allgemein Tipps & Tricks

Video: So entsteht ein Aquarell

Zugegeben: Mohnblumen sind der Klassiker im Aquarell. Zum Malen ein echtes Erlebnis und Abenteuer mit vielen Risiken! Das Video läd Euch ein, einfach zu beobachten wie das Bild entstanden ist.Nehmt einfach viel Wasser, einen richtig guten Pinsel, hochwertiges Papier und natürlich beste Farben und legt los. Dann habe ich noch einen wunderbaren schwarzen Aquarellstift, den ich zum Nass-in-Nass Zeichnen einsetze. Und ein speziellen „Gum“, mit dem ich die Formen vorzeichne und ihn am Ende abrubbeln kann. Auf dem Video seht Ihr ihn in hellblau am Anfang des Videos.

Hier gibt es auch eine Liste meiner Lieblingsmaterialien, die ich im Video verwende. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert