GOSLAR & QUEDLINBURG: Märchenstädte im Harz

GOSLAR & QUEDLINBURG
Urban Sketching trifft Aquarell
1. - 4. August 2020

1. – 4. August 2020
Samstag - Dienstag

3,5 Tage Intensiv Urban Sketching & Aquarell
in den mittelalterlichen Städten im Harz
Starte jetzt Dein Skizzenbuch ♥
malreise-urban-sketching-harz-goslar-quedlinburg

Mal dich glücklich

Verzauberte Märchenstädte, Fachwerk und Burgen - mit dem Skizzenbuch Goslar und Quedlinburg erobern
_urban-sketching-harz-goslar-quedlinburg-alexa
Märchenstädte und Weltkulturerbe
Zwei mittelalterliche Städte mit den schönsten und ältesten Fachwerkhäusern warten auf uns. Verwinkelte Gassen, schräge Wände und verzauberte Ecken wo man nur hinsieht. Diese beiden Märchenstädte laden ein, das Skizzenbuch verspielt und doch detailreich zu gestalten. Keine geraden Perspektiven stressen uns, schräg ist gut! Wir sind immer draußen unterwegs, bei Regen setzten wir uns in ein gemütliches Café und beobachten das Treiben um uns herum. Tage in den Märchenstädten voller Farbe, Tipps & Tricks und Lachen – sei dabei und genieße die Zeit nur für Dich! Ganz nach unserem Motto: Mal dich glücklich!
malreise-harz-goslar-quedlinburg-urban-sketching
Goslar & Quedlinburg: Skizzenbuch trifft Aquarell
Für alle, die das urbane Zeichenfieber gepackt hat und die sich eine gute Basis wünschen, ist dieser Urban Sketching Intensiv-Workshop perfekt.
Als Anfänger lernst Du verschiedenen Techniken des typischen Urban Sketching kennen. Oder bist Du schon ein erfahrener Urban Sketcher? Dann hast Du vielleicht Lust Deinen Strich zu lockern, Farben wirkungsvoll einzusetzen oder mit neuen Techniken und Materialien zu experimentieren?
Kennst Du diese Fragen:
  • Wie kann ich locker zeichnen und mit Aquarell kolorieren?
  • Wie finde ich den „richtigen“ Bild-Ausschnitt?
  • Wie fange ich an?
  • Farbig oder bunt? Lieber farbig!
  • Wie wird mein Bild freier und lockerer?
  • Wie zeichne ich Personen im Bild?
  • Wie baut man Perspektiven auf?
urban-sketching-quedlinburg
Ich auch!
Und deshalb sind das die Themen, die uns durch diesen Workshop leiten. Ich verspreche Dir viele „AHA!“-Momente in diesem Intensiv Urban Sketching -Workhop. Plus: Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks. Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein und so kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Wieder-Einsteiger.
Und jetzt Du!
Wir arbeiten von Grund auf, Du wirst nach dieser Reise mit einem Skizzenbuch voller Ideen, Tipps und Tricks zum Zeichnen und Malen mit Aquarellfarben nach Hause fahren.
AUF EINEN BLICK
  • 1. – 4. August 2020
  • Kursbeginn Samstag, 1.8.2020, 10 Uhr
  • Kursende Dienstag Mittag, 4.8. 2020, ca. 13 Uhr
  • 3,5 gemeinsame Tage voller Farbe, Skizzen & Spaß!
  • Treffpunkt Samstag in Goslar
  • Samstag & Sonntag zeichnen in Goslar
  • Montag & Dienstag zeichnen in Quedlinburg
  • Anfänger willkommen, Fortgeschrittene
  • 3,5 Tage Malreise Aquarell Skizzenbuch
  • Kursgebühr: 340 €
  • Workshop startet am Samstag, 1.8. um 10 Uhr
  • Workshop endet am Dienstag, 4.8. um ca. 12 Uhr
  • Der Workshop findet ab 5 Teilnehmer statt, max. 10 Teilnehmer
  • mindestens 6 Stunden täglich intensiver Aquarell & Urban Sketching Unterricht
  • täglich mindestens 2 individuelle Live-Vorführungen
  • Materialkunde Zeichnen / Aquarell & ausführliche Materialliste
    Zugang zur
  • exklusiven „Mal dich glücklich“-Facebook-Gruppe
  • Wir zeichnen und malen am Samstag & Sonntag in Goslar, am Montag & Dienstag in Quedlinburg.
  • Von Goslar nach Quedlinburg fahren wir bequem mit der Bahn in etwas mehr als 1 Stunde (Fahrtkosten nicht im Honorar enthalten)
  • Der Workshop beinhaltet keine Unterkunft.
  • Die Touristen-Information in Goslar ist bei der Zimmersuche gerne behilflich!
  • In Goslar und Quedlinburg gibt es viele schöne Pensionen und Hotels. Wer mag, kann sich auch eine Ferienwohnung mieten.
  • Für die Zeit vom 1. – 4. August rechne mit ca. 250 Euro Unterkunft-Kosten.

Vier Jahre ging es (fast) rund um den Globus – zeichnend, malend als Bordmalerin auf Mein Schiff – einer großen Kreuzfahrtflotte. Neben vielen schönen Begegnungen mit den Gästen im Atelier des Schiffes und Menschen, denen ich an Land begegnet bin habe ich über 20 Skizzenbücher und ca. 35 Aquarelle gezeichnet. Ja, es war eine wunderbare Zeit.

Seit Anfang 2018 bleibe ich aber lieber wieder zu Hause. Ich habe einige Projekte wie Siebdruck, exklusive Tücher mit Geschichten und natürlich Malreisen und Workshops – aber nur wenige.

Immer schon habe ich gemalt und gezeichnet, nach meinem Studium Grafik Design wurde es sehr pragmatisch, aber seit ca. 6 Jahren lebe ich als Freie Künstlerin, Autorin und Dozentin. Mit über 3000 Teilnehmern durfte ich in den letzten Jahren in meinen Workshops und auf den Malreisen zeichnen und malen. Das Lernen geht immer hin und her.

Und ein Buch über das Aquarellmalen habe ich auch geschrieben.

Ich liebe das Meer, das Wasser, die Städte am Wasser, besonders Amsterdam und Venedig. Und das quirlige Aquarell, das macht was es will und die Zeichnung mit einem lebendigen Strich machen mich glücklich.

Und jetzt Du: Mal Dich glücklich!

Mal dich glücklich
Ich freue mich sehr darauf, mit Euch diesen einmaligen Ort zu erobern!
"Als Anfängerin erhielt ich genau die richtigen Tipps und Tricks. So konnte ich einerseits die Grundlagen kennenzulernen und andererseits eine große Lockerheit erreichen. Ich bin überrascht und glücklich über meine Fortschritte und meine Werke! "
Katharina
Schweiz
"Eine wunderschöne Malreise, ich fahre mit neuen Tipps & Tricks für meine nächsten Bilder nach Hause. Alexa geht auf jeden individuell und persönlich ein. Eine tolle Gruppe in der neue Freundschaften entstanden sind!"
Annja
Berlin
"Die Frau ist eine Wucht! Ich war nicht die einzige Anfängerin im Kurs. Alexa hat jeden individuell betreut - sehr, sehr gut! So holt sie jeden ab. Ich kann nur Positives sagen. Sie hat mir vermittelt, was ich brauche - Freude an der Sache, Angst überwinden, locker mit dem Pinsel umgehen. Ich bin dankbar und habe jetzt schon zwei Malreisen mit ihr gemacht."
Elke
München

Mach mehr aus deinem Skizzenbuch!

skizzenbuch-urban-sketching-harz-goslar-quedlinburg

GOSLAR & QUEDLINBURG
Urban Sketching trifft Aquarell
1. - 4. August 2020

Du möchtest mit Menschen Deine
Zeichnungen lebendiger gestalten?

Ist aber nicht so leicht? Doch!

In diesem 10-seitigen kostenlosen eBook Urban Sketching zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du einfach mit Stift & Aquarell Deine Zeichnungen schnell viel lebendiger und authentischer zeichnest.

Zusätzlich: mein Newsletter Tipps & Tricks Urban Sketching & Aquarell | Kein Spam. Pure Motivation.
JA, ICH MÖCHTE
Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden & die Daten bleiben nur bei mir. Versprochen! 
close-link
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right