2021 VENEDIG | Malen & zeichnen in der Traumstadt

VENEDIG
Im Farbrausch durch Venedig
Aquarell pur in der Traumstadt
19. - 23. September 2021
Malreise mit Unterkunft im zentralen Kloster

19. bis 23. September 2021
3,5 Tage: Montag bis Donnerstag (Sonntag Anreise, Donnerstag bis ca. 12 Uhr)

Loslassen, durch die Stadt fließen, die Farben erleben, genießen und festhalten, ein Traum wird wahr.
ExtraGLÜCK
  • keine Anzahlung
  • kostenloser Rücktritt bis 14 Tage vor Workshop
  • Extra kleine Gruppe: maximal 6 TeilnehmerInnen
  • AnfängerInnen willkommen
Aquarell pur in der Traumstadt Venedig ♥
venedig-malreise-aquarell-urban-sketching

Reisevideo Venedig

Venedig, für mich die schönste Stadt der Welt.
Verzauberung auf Schritt und Tritt, einfach eine Brücke weiter und schon ist man allein mit La Serenissima – heiter, gelassen – die Königin der Städte
Hier im Reise-Video siehst Du einige schöne Venedig-Momente unserer Malreise im September
Malreise Aquarell pur - Im Farbrausch durch Venedig

Skizzieren und aquarellieren: 3,5 Tage in Deine Kreativität eintauchen und an den malerischsten (und ruhigsten) Kanälen in Venedig zeichnen und malen. Wunderbar! Wir schlendern mit dem kleinen Malpaket durch die Stadt, abseits vom Touristen-Troubel, suchen das Besondere, Spezielle und halten unsere Eindrücke in unserem Skizzenbuch fest. Auch ein größeres Aquarell darf entstehen – heiter und gelassen! Mal Dich glücklich. Und jetzt Du! Nicht das Meisterwerk ist gefragt, sondern die Begeisterung für Deine eigenen Eindrücke, Deine Motive und Deine Lust am Malen.
Lerne auf dieser Malreise, wie Du

  • das Motiv in einer gelungen Komposition erfasst,
  • mit Skizzen verschiedene Variationen festhälst,
  • mit den Farben die richtige Atmosphäre zauberst.
Wasser malen, Venedigs Farben finden ...

Gerade Venedig lockt und fordert mit vielen bekannten Motiven heraus, gerade hier können wir unseren eigenen Stil entdecken und entwickeln. Wird es konkret realistisch oder frei und abstrakt? Das Skizzenbuch gibt uns die Freiheit, alles und uns auszuprobieren.

Wir arbeiten von Grund auf, Du wirst nach dieser Reise mit einem Skizzenbuch voller Ideen, Tipps und Tricks zum Zeichnen und Malen mit Aquarellfarben nach Hause fahren.

Als Anfänger bist Du herzlich willkommen und bekommst Du einen optimalen Start, mit dem Du ab jetzt jede Reise ganz individuell festhalten kannst.

Erfahrene Zeichner und Aquarellisten können ihr Wissen vertiefen und ganz neue Erfahrungen und Techniken lernen. Wir zeichnen und malen bei (fast) jedem Wetter draußen und können den Abend auf unserer Dachterasse mit einem Wein ausklingen lassen. Hier besprechen wir täglich unsere Skizzen und Bilder, können Details in unser Motiv einfügen oder die Skizzen in ein Aquarell umsetzen.

Für alle, die das urbane Zeichen- und Mal-Fieber gepackt hat und die sich eine gute Basis wünschen, ist dieser Intensiv-Workshop perfekt. Als Anfänger lernst Du verschiedenen Techniken des typischen Urban Sketching und Aquarells kennen.

Oder bist Du schon eine erfahrene Künstlerin? Dann hast Du vielleicht Lust Deinen Strich zu lockern, Farben wirkungsvoll einzusetzen oder mit neuen Techniken und Materialien zu experimentieren?

Kennst Du diese Fragen:
  • Wie kann ich locker zeichnen und mit Aquarell kolorieren?
  • Wie finde ich den „richtigen“ Bild-Ausschnitt?
  • Wie fange ich an?
  • Farbig oder bunt? Lieber farbig!
  • Wie wird mein Bild freier und lockerer?
  • Wie zeichne ich Personen im Bild?
  • Wie baut man Perspektiven auf?
Ich auch!

Und deshalb sind das die Themen, die uns durch diesen Workshop leiten. Ich verspreche Dir viele „AHA!“-Momente in diesem Intensiv-Aquarell-Workhop an diesem wunderbaren Ort.
Plus: Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks.
Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein und so kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Wieder-Einsteiger.

Ich freue mich auf unsere kreative Reise!

AUF EINEN BLICK
Mal dich glücklich
Ich freue mich sehr darauf, mit Dir meine romantische Lieblingsstadt zu erobern!
"Als Anfängerin erhielt ich genau die richtigen Tipps und Tricks. So konnte ich einerseits die Grundlagen kennenzulernen und andererseits eine große Lockerheit erreichen. Ich bin überrascht und glücklich über meine Fortschritte und meine Werke! "
Katharina
Schweiz
"Eine wunderschöne Malreise, ich fahre mit neuen Tipps & Tricks für meine nächsten Bilder nach Hause. Alexa geht auf jeden individuell und persönlich ein. Eine tolle Gruppe in der neue Freundschaften entstanden sind!"
Annja
Berlin
"Die Frau ist eine Wucht! Ich war nicht die einzige Anfängerin im Kurs. Alexa hat jeden individuell betreut - sehr, sehr gut! So holt sie jeden ab. Ich kann nur Positives sagen. Sie hat mir vermittelt, was ich brauche - Freude an der Sache, Angst überwinden, locker mit dem Pinsel umgehen. Ich bin dankbar und habe jetzt schon zwei Malreisen mit ihr gemacht."
Elke
München

Mach mehr aus deinem Skizzenbuch!

malreise-venedig-urban-sketching-aquarell
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right