VENEDIG | Malen & zeichnen in der Traumstadt

VENEDIG
Urban Sketching & Aquarell in der Traumstadt
12. bis 18. September 2020
Malreise mit Übernachtung

12. bis 18. September 2020
7 Tage: Samstag bis Freitag

Urban Sketching & Aquarell in der Traumstadt Venedig ♥
venedig-malreise-aquarell-urban-sketching

Mal dich glücklich

Venedig, für mich die schönste Stadt der Welt.
Verzauberung auf Schritt und Tritt, einfach eine Brücke weiter und schon ist man allein mit La Serenissima – heiter, gelassen – die Königin der Städte
Intensiv Workshop: Urban Sketching trifft Aquarell
Skizzieren und aquarellieren: 5 Tage in Deine Kreativität eintauchen und an den malerischsten (und ruhigsten) Kanälen in Venedig zeichnen und malen. Wunderbar! Wir schlendern mit dem kleinen Malpaket durch die Stadt, abseits vom Touristen-Troubel, suchen das Besondere, Spezielle und halten unsere Eindrücke in unserem Skizzenbuch fest. Auch ein größeres Aquarell darf entstehen – heiter und gelassen! Mal Dich glücklich. Und jetzt Du! Nicht das Meisterwerk ist gefragt, sondern die Begeisterung für Deine eigenen Eindrücke, Deine Motive und Deine Lust am Malen. Lerne auf dieser Malreise, wie Du
  • das Motiv in einer gelungen Komposition erfasst,
  • mit Skizzen verschiedene Variationen festhälst,
  • mit den Farben die richtige Atmosphäre zauberst.
Wasser malen, Venedigs Farben finden ...
Gerade Venedig lockt und fordert mit vielen bekannten Motiven heraus, gerade hier können wir unseren eigenen Stil entdecken und entwickeln. Wird es konkret realistisch oder frei und abstrakt? Das Skizzenbuch gibt uns die Freiheit, alles und uns auszuprobieren.

Wir arbeiten von Grund auf, Du wirst nach dieser Reise mit einem Skizzenbuch voller Ideen, Tipps und Tricks zum Zeichnen und Malen mit Aquarellfarben nach Hause fahren.

Als Anfänger bist Du herzlich willkommen und bekommst Du einen optimalen Start, mit dem Du ab jetzt jede Reise ganz individuell festhalten kannst.
Erfahrene Zeichner und Aquarellisten können ihr Wissen vertiefen und ganz neue Erfahrungen und Techniken lernen.
Wir zeichnen und malen bei (fast) jedem Wetter draußen und können den Abend auf unserer Dachterasse mit einem Wein ausklingen lassen. Hier besprechen wir täglich unsere Skizzen und Bilder, können Details in unser Motiv einfügen oder die Skizzen in ein Aquarell umsetzen.
Für alle, die das urbane Zeichenfieber gepackt hat und die sich eine gute Basis wünschen, ist dieser Urban Sketching Intensiv-Workshop perfekt. Als Anfänger lernst Du verschiedenen Techniken des typischen Urban Sketching kennen.
Oder bist Du schon ein erfahrener Urban Sketcher? Dann hast Du vielleicht Lust Deinen Strich zu lockern, Farben wirkungsvoll einzusetzen oder mit neuen Techniken und Materialien zu experimentieren?
Kennst Du diese Fragen:
  • Wie kann ich locker zeichnen und mit Aquarell kolorieren?
  • Wie finde ich den „richtigen“ Bild-Ausschnitt?
  • Wie fange ich an?
  • Farbig oder bunt? Lieber farbig!
  • Wie wird mein Bild freier und lockerer?
  • Wie zeichne ich Personen im Bild?
  • Wie baut man Perspektiven auf?
Ich auch!
Und deshalb sind das die Themen, die uns durch diesen Workshop leiten. Ich verspreche Dir viele „AHA!“-Momente in diesem Intensiv Urban Sketching -Workhop an diesem speziellen Ort.
Plus:
Natürlich zeige ich Euch auch lebendige Aquarell-Techniken, einfach und fließend – let it flow! Täglich kannst Du in 1-2 Live-Vorführungen sehen, wie ich ein Bild aufbaue, ganz praxisorientiert erläutere ich dabei die besten Tipps & Tricks.
Wir werden in einer kleinen Gruppe unterwegs sein und so kann ich individuell auf jeden Teilnehmer eingehen. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Wieder-Einsteiger.
AUF EINEN BLICK
  • Malreise Venedig Urban Sketching & Aquarell
    12. – 18. September 2020
  • Anreisetag: Samstag, 12. September 2020
  • Mal-Tage: 5 ganze Tage: Sonntag, 13. – Donnerstag, 17. September
  • jeweils von 10 – 17 Uhr oder nach Absprache
  • Abreisetag: Freitag, 18. September 2020
  • Anfänger willkommen, Fortgeschrittene
  • 7 Tage, 5 Tage Vollzeit Malkurs
  • 1.189,- Euro Einzelzimmer/ 6 ÜF
  • 1.559,- Euro Doppelzimmer inkl. 1 Kurs / 6 ÜF
  • 599,- Euro nur Kurs
  • zzgl. 10,- Touristensteuer vor Ort zu zahlen
  • Bei Buchungen vorab oder im Anschluss an die Malreise bin ich gerne behilflich, bitte aber um eigene Reservierungen
  • Kurs findet ab 4 Teilnehmer statt,
  • max. 10 Teilnehmer
  • mindestens 5 Stunden täglich intensiver Urban-Sketching & Aquarell Unterricht
  • täglich mindestens 2 individuelle Live-Vorführungen
  • Materialkunde Zeichnen / Aquarell & ausführliche Materialliste
  • Bitte lese auch die AGB mit den Rücktritts- und Zahlungs-Bedingungen durch!
  • Wir wohnen im Salesianer Kloster, in einer Wohngegend, abseits der ausgetretenen Pfade des Massentourismuszentral und doch ruhig (3 Minuten zum Bootsanleger Giardini). Wir tauchen in das tägliche Leben Venedigs und seiner Bewohner ein …
  • Das bedeutet nicht, dass die wichtigsten Touristenattraktionen weit weg sind: die berühmte Piazza San Marco ist in etwa 15 Minuten zu Fuß erreichbar!
  • Die Zimmer sind einfach und wir können abends auf der Dachterrasse mit Blick Richtung Canale Grande unsere Bilder weitermalen, zu Abend essen oder einfach den Tag bei einem Wein ausklingen lassen.
  • Direkt in der Nähe gibt es einen sehr guten Supermarkt, im Hotel haben wir einen Kühlschrank, Wasserkocher und eine Mikrowelle.
  • Hier auf der Webseite des Klosters kannst Du Dir das Kloster und die Zimmer im Video ansehen

ANREISE

  • Für diejenigen, die am Flughafen Marco Polo in Venedig ankommen, empfehle ich das Wassertaxi, die Blue Line Alilaguna mit Haltestelle Arsenale.
  • Oder die Buslinie 5 „Aerobus“, die zum Piazzale Roma.
  • Eine sehr detaillierte und ausführliche Anreisebeschreibung inkl. Tipps für unseren Aufenthalt sende ich Dir nach Buchung der Reise.
  • Zur einfachen Buchung Deines preiswerten Fluges empfehle ich skyscanner >>

EHER ANREISEN ODER VERLÄNGERN

Möchtest Du gerne noch ein paar Tage in Venedig bleiben oder schon eher kommen?
Dann empfehle ich Dir einfach per Mail direkt das Salesianer Kloster anzusprechen.
Falls es dort keine Möglichkeiten gibt, haben Teilnehmerinnen schon sehr gute Erfahrungen im Hotel Corte Contarina ein paar Schritte weiter gemacht hotelcortecontarina.it

Hier geht es zur Webseite des Salesianer Klosters >>>

Vier Jahre ging es (fast) rund um den Globus – zeichnend, malend als Bordmalerin auf Mein Schiff – einer großen Kreuzfahrtflotte. Neben vielen schönen Begegnungen mit den Gästen im Atelier des Schiffes und Menschen, denen ich an Land begegnet bin habe ich über 20 Skizzenbücher und ca. 35 Aquarelle gezeichnet. Ja, es war eine wunderbare Zeit.

Seit Anfang 2018 bleibe ich aber lieber wieder zu Hause. Ich habe einige Projekte wie Siebdruck, exklusive Tücher mit Geschichten und natürlich Malreisen und Workshops – aber nur wenige.

Immer schon habe ich gemalt und gezeichnet, nach meinem Studium Grafik Design wurde es sehr pragmatisch, aber seit ca. 6 Jahren lebe ich als Freie Künstlerin, Autorin und Dozentin. Mit über 3000 Teilnehmern durfte ich in den letzten Jahren in meinen Workshops und auf den Malreisen zeichnen und malen. Das Lernen geht immer hin und her.

Und ein Buch über das Aquarellmalen habe ich auch geschrieben.

Ich liebe das Meer, das Wasser, die Städte am Wasser, besonders Amsterdam und Venedig. Und das quirlige Aquarell, das macht was es will und die Zeichnung mit einem lebendigen Strich machen mich glücklich.

Und jetzt Du: Mal Dich glücklich!

Mal dich glücklich
Ich freue mich sehr darauf, mit Dir meine romantische Lieblingsstadt zu erobern!
"Als Anfängerin erhielt ich genau die richtigen Tipps und Tricks. So konnte ich einerseits die Grundlagen kennenzulernen und andererseits eine große Lockerheit erreichen. Ich bin überrascht und glücklich über meine Fortschritte und meine Werke! "
Katharina
Schweiz
"Eine wunderschöne Malreise, ich fahre mit neuen Tipps & Tricks für meine nächsten Bilder nach Hause. Alexa geht auf jeden individuell und persönlich ein. Eine tolle Gruppe in der neue Freundschaften entstanden sind!"
Annja
Berlin
"Die Frau ist eine Wucht! Ich war nicht die einzige Anfängerin im Kurs. Alexa hat jeden individuell betreut - sehr, sehr gut! So holt sie jeden ab. Ich kann nur Positives sagen. Sie hat mir vermittelt, was ich brauche - Freude an der Sache, Angst überwinden, locker mit dem Pinsel umgehen. Ich bin dankbar und habe jetzt schon zwei Malreisen mit ihr gemacht."
Elke
München

Mach mehr aus deinem Skizzenbuch!

malreise-venedig-urban-sketching-aquarell

VENEDIG
Urban Sketching & Aquarell in der Traumstadt
12. bis 18. September 2020
Malreise mit Übernachtung

Du möchtest mit Menschen Deine
Zeichnungen lebendiger gestalten?

Ist aber nicht so leicht? Doch!

In diesem 10-seitigen kostenlosen eBook Urban Sketching zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du einfach mit Stift & Aquarell Deine Zeichnungen schnell viel lebendiger und authentischer zeichnest.

Zusätzlich: mein Newsletter Tipps & Tricks Urban Sketching & Aquarell | Kein Spam. Pure Motivation.
JA, ICH MÖCHTE
Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden & die Daten bleiben nur bei mir. Versprochen! 
close-link
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right