LIVE ONLINE URBAN SKETCHING USK 3 Abende

JUNI

LIVE ONLINE WORKSHOP | 24. - 26. Juni
Donnerstag, Freitag & Samstag
URBAN SKETCHING TRIFFT AQUARELL

3 X 3 Stunden für Dein individuelles Skizzenbuch
Der „Kompaktkurs“ für den Einstieg oder den Wieder-Einstieg in Dein Skizzenbuch.
Lerne die verschiedensten Möglichkeiten kennen, um Dein Skizzenbuch individuell zu gestalten. Dann wirst Du große Freude an Deinem Skizzenbuch haben und mit kleinem Mal-Gepäck unterwegs im Urlaub oder Deiner Nachbarschaft sein. Ob im Café eine kleine Skizze oder mal etwas länger vor einer Sehenswürdigkeit.
An diesen drei Terminen beschäftigen wir uns z.B. mit Alternativen zum Skizzenbuch, wie dem Leporello. Wir gehen an unser Skizzenbuch mit einer Idee, einem Plan heran. Das Kolorieren der Skizze mit lockerem Aquarell, Wolken, Bäume und Häuser malen gehört natürlich dazu. 
An einzelnen typischen Motiven werden wir die gesamte Bandbreite des Urban Sketching ausprobieren und lernen. Farblehre, Perspektive und die besten Materialien hast Du nach dem Kurs voll im Blick.
Von der ersten Idee zum eigenen Skizzenbuch-Projekt durchlaufen wir alle Schritte. Es geht darum, ein Skizzenbuch mit Planung, Text und Layout aufbauen, z.B. für Deine nächste Reise (sie kommt bestimmt!)
Wir treffen uns:
   – Donnerstag und Freitag von 18 – 21 Uhr und   
 – Samstag  von 15 – 18 Uhr.
Diese drei Abende sind für alle gedacht, die am Stück im Thema bleiben möchten und an verschiedenen Ansätzen des Urban Sketching interessiert sind.
Ebenso ist es die Gelegenheit, Dein eigenes Skizzenbuch oder Leoporello zu starten. Selbstverständlich kommen Themen wie Perspektive, Farblehre und Menschen zeichnen nicht zu kurz!
Wir treffen uns via Zoom und malen zusammen. Schritt für Schritt in einer sehr kleinen Gruppe mit maximal 8 TeilnehmerInnen.
So habe ich Zeit für Dich! Bis bald,

129 Euro
persönliche Gruppe, max. 8 TeilnehmerInnen

berlin-urban-sketching-herbst8
URBAN SKETCHING TRIFFT AQUARELL
Wir legen in diesem „Kompaktkurs“ ein „Rezeptbuch Urban Sketching“ an. An jedem Tag werden neue Seiten in Deinem Skizzenbuch entstehen. Am Ende des Workshops hast Du ein ganz persönliches „Rezeptbuch Urban Sketching“.
ghandi

Mal dich glücklich

– egal ob online oder vor Ort,
Schritt für Schritt lernst Du Dein Motiv kennen und umsetzten
AUF EINEN BLICK

LIVE ONLINE WORKSHOP | 24. - 26. Juni
Donnerstag, Freitag & Samstag
URBAN SKETCHING TRIFFT AQUARELL

🎔 DAS SAGEN DIE TEILNEHMERINNEN 🎔

Obwohl ich kein Fan von Online-Kursen bin finde ich die Kurse bei Alexa extrem gut. Man bekommt ganz viel Input, wie man sich leichter tut z.B. mit der Perspektive . Infos zu Farblehre und zu verschiedenen Farben mit Beispielen von Bildern bekannter Maler. Man kann Fragen stellen im Kurs, sein Ergebnis herzeigen und es besprechen…wie in einem Präsenzkurs. Das ganze ist ein rundum gelungener Kurs!

Ich bin total begeistert und freue mich über den gelungenen Tag. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, in der man konzentriert arbeiten, aber auch einfach mal zuschauen und entspannen konnte. So zufrieden war ich mit meiner Kunst schon lange nicht mehr. Ein Kompliment an dich, Alexa!

… besonders schön war, dass du immer da warst. Wenn du es gemalt hast, hast du gesprochen, man konnte sehen und hören, was du machst, zuschauen oder auch selbst schon beginnen …

Eigentlich ist es doch fast egal, was man malt, die Schwierigkeiten sind oft ähnlich – Proportion, Blattgestaltung, Kontrast, Farbkomposition – ich hab viel gelernt und nichts vermisst. 

Ich fand die Atmosphäre sehr schön! Du bist bewundernswert ruhig, gelassen und positiv -das Feedback war sehr differenziert und treffend, ohne zu kritisch zu sein. 

Das Tempo war hoch, aber machbar- und dadurch hatte man auch das Gefühl, dass die Zeit wirklich gut genutzt war. Ich fand es auch schön, dass wir ein bißchen überzogen haben, um das Thema noch abzuschließen. Ich habe es wirklich sehr genossen, wieder einmal selbst zu malen.

Deine sehr angenehme unaufgeregte Art dein Wissen zu vermitteln, auch dass Zeit war zum Erzählen, Übungen mit Ergebnis, die kleine Gruppe, gutes Feedback und gegenseitige Inspiration fand ich sehr gelungen.

Der Wechsel zwischen Input, Info, Bilder sehen, dich malen sehen und selbst malen ist super.

Der Kurs war mega inspirierend, motivierend – hab am Abend vor der Glotze versucht die Leute zu skizzieren- ich habe sehr viel gelernt und ja…hab mich glücklich gemalt.

Danke und bis sehr bald wieder.

Ich finde die Online-Arbeit toll, ich lerne, arbeite praktisch, bespreche -für mich ist das momentan perfekt.

🎔 VIELEN DANK! 🎔

Mach mehr aus deinem Skizzenbuch!

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right