_2022 KREMER PIGMENTE UND LINDAU

EIN GANZ BESONDERER WORKSHOP
LINDAU und KREMER PIGMENTE
Let it flow! Mit deinen eigenen Farben malen
Freitag, 4. März & Samstag, 5. März

img
Erstelle Deine Aquarellfarbe selber & mal damit

1 Tag Workshop in der Pigmentmühle Kremer & 1 Tag Let it flow! Aquarell Workshop in Lindau

Am Freitag besuchen wir einen Workshop in der Pigmentmühle Kremer und erstellen unsere eigene Aquarellfarbe.
Am Samstag malen wir in Lindau, je nach Wetter im Atelier oder Plein Air.
Sehr kleine Gruppe mit max. 10 Teilnehmern
Achtung: die beiden Workshops sind nur in Kombination buchbar! Es ist nicht möglich, die Workshops einzeln zu buchen.

WARTELISTE

Mal dich glücklich

– was für ein Abenteuer! Sehe und lerne, wie Aquarellfarben hergestellt werden und male damit.
Kremer Pigmente: Eintauchen in die Welt der Farben

Kremer Pigmente steht für einmalig hochwertige Pigmente weltweit. Rohstoffe aus aller Welt werden in aufwendiger Handarbeit zu feinen Pigmentpulvern zerrieben, gesiebt, gekratzt oder gefiltert. Aus Farbrezepturen der vergangenen Jahrhunderte werden Aquarellfarben, Farbteige, Ölfarben und Retouchierfarben entwickelt.
Und wir werden einen Tag den Pigmenten und der Erstellung eigener Aquarellfarbe widmen.
Der Weg vom Pigment zur Aquarellfarbe wird uns fachkundig und praktisch gezeigt.

So wird Aquarellfarbe erstellt
1. Tag Freitag: Unser Kurs bei Kremer Pigmente

Der Kurs beinhaltet eine theoretische Einführung in die Farbherstellung. Im praktischen Teil stellen wir Aquarellfarben auf traditionelle Weise selbst her. Dabei werden ausgewählte organische, anorganische und pflanzliche Pigmente mit Malmittel auf der Basis von Gummi Arabicum gebunden.
Zum Abschluss des Tages bekommen wir noch eine Führung durch die Pigmentmühle und Produktion.

2. Tag Samstag: Let it flow! Aquarellkurs in Lindau

Nach dem inspirierenden Tag bei Kremer Pigmenten kann ich es kaum erwarten mit Dir verschiedenste Aquarelltechniken auszuprobieren. Bei gutem Wetter werden wir ca. 2 Stunden Urban Sektchen in Lindau, dann im Atelier unsere Skizzen weiter entwickeln. Eine Motiv-Safari in Lindau werden wir in jedem Fall machen.
Diesmal wird das Kolorieren mit Aquarell im Vordergrund stehen. Ich werde ca. 2 Live-Demos malen, da kannst Du genau beobachten, in welchen Schritten eine Skizze oder ein Bild entsteht und wie es sich aufbaut. Und natürlich selbst viel probieren und umsetzten – mit unseren eigenen Farben! Ich freue mich schon sehr darauf!

AUF EINEN BLICK | KREMER PIGMENTE 4. & 5. März 2022
Mal dich glücklich
Ich freue mich sehr darauf, mit Euch diese besondere Erfahrung zu teilen!
"Ich konnte einerseits die Grundlagen kennenzulernen und andererseits eine große Lockerheit erreichen. Ich bin überrascht und glücklich über meine Fortschritte und meine Werke! "
Katharina
Schweiz
"Eine wunderschöne Malreise, ich fahre mit neuen Tipps & Tricks für meine nächsten Bilder nach Hause. Alexa geht auf jeden individuell und persönlich ein. Eine tolle Gruppe in der neue Freundschaften entstanden sind!"
Anja
Berlin
"Die Frau ist eine Wucht! Alexa hat jeden individuell betreut - sehr, sehr gut! So holt sie jeden ab. Ich kann nur Positives sagen. Sie hat mir vermittelt, was ich brauche - Freude an der Sache, Angst überwinden, locker mit dem Pinsel umgehen. Ich bin dankbar und habe jetzt schon zwei Malreisen mit ihr gemacht."
Elke
München
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right